FC Hansa - Frohe Neues

Liebe Hanseaten,liebe Unterstützer,

wieder geht ein Jahr zu Ende, das wir uns in vielerlei Hinsicht anders gewünscht hätten. Die Pandemie macht uns weiterhin einen Strich durch viele Rechnungen. Sportliche Wettbewerbe können noch nicht wieder gewohnt unbeschwert ohne Einschränkungen durchgeführt werden und bestimmte Projekte lassen sich nicht so umsetzen, wie wir es uns wünschen würden.

Trotzdem blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem wir gemeinsame Erfolge erzielt haben – auf und neben dem Platz. Besonders gefreut habe ich mich über die vielfältigen persönlichen Kontakte und den ständigen Austausch mit euch, sei es auf dem Sportplatz, bei der Blau-Weißen Nacht, die endlich wieder stattfinden konnte, oder einfach irgendwo zwischendurch.

In meinem ersten halben Jahr als 1. Vorsitzender ist mir eines noch klarer geworden als bisher: Der FC Hansa ist mehr als nur ein einfacher Sportverein. Wir sind auch ein soziales Netz, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam etwas bewegen kann. Unser Anspruch ist immer, gute sportliche Leistungen mit einem Vereinsleben zu verbinden, das Identifikation und Zugehörigkeitsgefühl stiftet.

Das alles kann nur durch vielfältige Unterstützung und Mitarbeit gelingen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei meinen Vorstandskollegen sowie allen Sponsoren und Unterstützern unseres Vereins. Mein größter Dank gilt aber denjenigen, die den Verein tragen: den Mitgliedern. Danke, dass ihr in dieser schwierigen Zeit zur Stange haltet.

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 – für euch und den FC Hansa!

Yannick Sachau