Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die Winterpause beim FC Hansa ein wenig vorgezogen. Einige Events wie das traditionelle Seniorenkaffee mussten bereits abgesagt werden. Unser Hallenturnier, das sonst immer viele Zuschauer am 2. Weihnachtstag in die Heidehalle lockt, wird ebenfalls im zweiten Jahr in Folge nicht stattfinden. Diese Entscheidung hatte der Vorstand schweren Herzens bereits im September getroffen, da sich unser Turnier gerade dadurch auszeichnet, dass viele Personen ohne Abstände zusammenkommen.

In der 1. Herren hat man sich mit dem SV Löhnhorst und dem TV Oyten darauf geeinigt, die letzten beiden für 2021 terminierten Spiele in das nächste Jahr zu verlegen. Damit geht ein schweres Halbjahr für die Mannschaft um Trainer Timo Schneider zu Ende, das von vielen schweren Verletzungen geprägt war. Umso mehr sind wir heiß auf die Rückrunde, in der unser Team mit einigen neuen Gesichtern richtig Gas geben wird. Wer alles zur Mannschaft dazustößt, erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

Es gab aus Hansa-Sicht aber auch viele sportliche Erfolge in der Hinserie zu verbuchen. Neben zahlreichen guten Resultaten im Jugendbereich – unter anderem mit dem Aufstieg unserer A-Jugend – sind besonders die Ergebnisse unserer Damen sowie unserer 2. Herren hervorzuheben. Noch besser machte es unsere 3. Herren, die ganz ohne Niederlage durch das Halbjahr marschierte souveräner Spitzenreiter der 3. Kreisklasse ist. Kleiner Wermutstropfen: Unterhalb der Bezirksliga werden die Punkte im Winter gestrichen, sodass der Vorsprung im Aufstiegskampf wieder weg ist.

Auch unser Vereinsheim passt sich den neuen Corona-Bestimmungen an und schließt bis zum neuen Jahr die Türen. Hier finden lediglich noch private Veranstaltungen im Rahmen der geltenden Regeln statt. Ab dem neuen Jahr können euch Olli und sein Team dann aber hoffentlich wieder begrüßen.

Kommt gut und vor allem gesund durch die Weihnachtszeit!