Weitere Neuzugänge für die 1. Herren

Nachdem die Verstärkungen durch Jannis Brandhorst, Jan Studnitzky und Pierre Lewandowski bereits seit längerem bekannt waren, können wir jetzt weitere Neuzugänge vorstellen.

Alex Pohla kommt aus der eigenen 3. Herren und nimmt die Herausforderung an, zukünftig gleich vier Ligen höher zu spielen als bisher. Dass ihm dieser Sprung zuzutrauen ist, hat er in der Hinrunde bereits im Rahmen mehrerer Aushilfseinsätze bewiesen. Nun gehört er fest zum Kader und verstärkt unser Mittelfeld.

Ebenfalls ein interner Neuzugang ist Rajk Paulenz, der vorzeitig aus der A-Jugend in den Herrenbereich wechselt. Hier stellt er sich dem Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, für die sich neben ihm auch Yannick Sachau, Timo Flathmann und der ebenfalls neue Jan Studnitzky bewerben. Dass es sich bei Paulenz um einen talentierten Keeper handelt, der im Jugendbereich Erfahrung in höherklassigen Ligen sammelte, konnte man in den ersten Trainingseinheiten schnell erkennen.

Außerdem wird uns mit Ismaila Jammeh ein Offensivspieler verstärken. Er kommt vom SV Türkspor zu uns, wo er in der Bremer Landesliga seine Torjägerqualitäten bereits unter Beweis gestellt hat.

Damit stehen der Bezirksligamannschaft in der Rückrunde sechs neue Spieler auf verschiedenen Positionen zur Verfügung. Trainer Timo Schneider zeigt sich entsprechend zufrieden und blickt mit diesem Kader optimistisch auf die Abstiegsrunde, in der der Klassenerhalt noch eingefahren werden soll.