Das DFB-Mobil kommt!

28Sep16:4520:40Das DFB-Mobil kommt!

Event Details

Das DFB-Mobil kommt am 28.09. zum FC Hansa und bietet interessierten Trainern eine gute Weiterbildungsmöglichkeit!

Das DFB-Mobil trägt die neuen Spielformen in die Vereine und präsentiert vor Ort altersgemäßes Training im Sinne der Reform. Das DFB-Mobil mit seinen Teamern ist ein zentraler Baustein, um dieses Ziel zu erreichen. Zum anderen wollen und müssen wir die Vereine auf den zu erwartenden Mitgliederzuwachs im Zuge der UEFA EURO 2024 vorbereiten. Auch hier wird das DFB-Mobil mit der Qualifizierung der Trainer*innen wertvolle Arbeit leisten.“

Das DFB-Mobil ist derzeit das größte Einzelprojekt der Verbände, um in den Amateurvereinen für die Qualifizierung von Trainer*innen zu werben. Darüber hinaus zeigt es den Vereinen auf direktem Weg umsetzbare Ausbildungswege auf. Das DFB-Mobil unterstützt das übergeordnete Ziel des DFB und seiner Landesverbände, dass bis Ende 2025 alle Kindermannschaften von qualifizierten Trainer*innen begleitet werden. Hierfür ist in der neuen Ausbildungsordnung das Kindertrainer*innen-Zertifikat als niedrigschwelliges Qualifizierungsangebot eingeführt worden.

28. September 2023 16:45 - 20:40(GMT+02:00)