Einen letzten Beitrag zur alten Saison

Einen letzten Beitrag zur alten Saison haben wir noch, nun zur 1. Herren. Der Saisonabschluss im letzten Spiel war furios, gegen WGE drehte man einen Halbzeitrückstand in einen 6-2 Kantersieg. Dass es dabei Highlights gab wie das Debüttor per Traumkopfball von Dominik Minke, einen lupenreinen Hattrick von Janik Wigard und das Comeback von Jonny Neumann, sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die jedesmal zahlreichen Unterstützer im Heidestadion! Solch einen Zuschauerschnitt gibt es auf Kreisebene sicher nur selten. Der große Zuspruch hat der Mannschaft sehr dabei geholfen, sich als neu gefundenes Team zu etablieren.

Bevor es nach dem Spiel zur Abschlussfeier ging, folgte der eher traurige Part des Tages, an dem es sich zu verabschieden galt. Wir bedauern es außerordentlich, dass unser Cheftrainer Thorsten Minke seine Aufgabe nach einem Jahr aus beruflichen Gründen wieder abgeben muss. Thorsten hat im letzten Jahr unglaubliche Aufbauarbeit geleistet und die Mannschaft auf den absolut richtigen Weg gebracht. Dass auch ihm der Abschied nicht leicht fiel, merkte man an der emotionalen Verabschiedung. Aber auch in diesem Fall ist der Verabschiedete nicht aus der Welt und wird weiterhin einen engen Draht zu Mannschaft und Verein halten. Die Weichen für die neue Saison sind längst gestellt, Marc Coldewey wird die Aufgabe fortführen und schon bald werden wir bekanntgeben, wie das Trainerteam komplettiert wird.

Ebenfalls verabschieden müssen wir uns von unserem aktuellen Spieler des Jahres Basti „Magic“ Meyer. Basti spielt in der Mannschaft, seitdem er vor sechs Jahren aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich wechselte. In dieser Zeit hat er den historischen Aufstieg miterlebt und immer riesigen Einsatz für die Truppe gezeigt. Basti, der umzugsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, wird dem Team spielerisch und menschlich fehlen.

Als dritten in Bunde verabschieden wir unseren Torwart Rajk Paulenz, den es nach dem Abitur nach Berlin zieht. Wir spekulieren aber ein wenig darauf, Rajk vielleicht in einem Jahr wieder bei Hansa zu sehen.

Alles drei Verabschiedeten danken wir herzlichen für ihren Einsatz bei Hansa!