Timo Schneider nicht mehr Trainer der 1. Herren – Dennis Flechtner übernimmt

Timo Schneider ist nicht länger Trainer unserer 1. Herrenmannschaft. Nach einem intensiven Austausch mit dem Vorstand teilte er der Mannschaft am Dienstagabend die Entscheidung mit. Nach der ernüchternden 1-6 Niederlage am vergangenen Sonntag sei dies die Chance, noch einmal neue Impulse in die Mannschaft zu geben und so die Mammutaufgabe Klassenerhalt zu bewältigen.

Der Vorstand bedauert das Ausscheiden Schneiders außerordentlich. „Wir haben immer sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet. Timo ist ein äußerst akribischer Trainer, der höchstes Engagement an den Tag gelegt und unsere Mannschaft weiterentwickelt hat. Auch wenn die letzten eineinhalb Jahre gemessen an den sportlichen Ergebnissen durchwachsen waren, hat er eine Mannschaft geformt, die Perspektive für mittelfristigen Erfolg verspricht“, sagt der 1. Vorsitzende Yannick Sachau. Nun gelte es, nach vorne zu schauen und sich auf künftige Aufgaben zu konzentrieren.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist bereits gemacht. Der bisherige Co-Trainer Dennis Flechtner wird die Mannschaft bis Saisonende führen und leitete am Dienstag bereits die erste Einheit. An einer langfristigen Lösung wird der Vorstand jetzt mit Hochdruck arbeiten. „Wir haben ein langfristiges Konzept und viel mit der Mannschaft vor. Durch die Integration der A-Jugendlichen wird sich im Sommer ein Umbruch ergeben, der sicher auch für potenzielle Trainer sehr interessant ist. Außerdem haben so gut wie alle Spieler des jetzigen Kaders für die kommende Saison zugesagt, was unabhängig von der Trainerposition gilt. Dies wurde auch in der gestrigen Besprechung noch einmal klar“, erläutert Spartenleiter
Tobias Nater.

Nun gilt es für alle Beteiligten, mit vollem Fokus in das Heimspiel gegen Bassen am Sonntag zu gehen. Der Verein bedankt sich herzlich bei Timo für die engagierte Arbeit, sowohl als Teammanager als auch als Cheftrainer. Wir wünschen ihm alles Gute, mehr Zeit mit der Familie und freuen uns darauf, ihn dann zukünftig als Zuschauer im Heidestadion zu begrüßen.