FC Hansa Schwanewede nutzt die Überzahl in Visselhövede –
Zweiter Sieg in Folge für den FC Hansa Schwanewede.

Beim Auswärtsspiel beim VfL Visselhövede erzielt die Elf von Timo Schneider alle drei Tore nach dem Seitenwechsel – und mit einem Mann mehr auf dem Feld.

Schwanewede. Der FC Hansa Schwanewede hat in der Fußball-Bezirksliga 3 (Staffel 2) den zweiten 3:0-Sieg in Folge gefeiert und sich nach einer torlosen ersten Hälfte letztlich verdient beim VfL Visselhövede durchgesetzt. Dabei profitierten die Hanseaten in erster Linie von einem Platzverweis für den Torhüter der Heimelf, der gegen Phillip-Malte Barnat außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte (39.).

Zuvor hatten sich beide Teams ein ausgeglichenes und intensives Bezirksligaduell geliefert, das Chancenplus lag aber schon in Gleichzahl bei den Gästen. Jan Münster scheiterte am Innenpfosten (30.), kurz darauf zielte Daniel Gaese aus wenigen Metern am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel nutzte der FCH die nummerische Überzahl dann aber umgehend aus, Daniel Gaese traf nach einer Münster-Flanke per Kopf (49.). Nur drei Minuten später vollendete Maurice Banehr eine schöne Kombination über Barnat und Münster mit einem überlegten Abschluss aus 16 Metern zum 2:0.

In der Folge verpassten die Schwaneweder jedoch mehrfach die endgültige Entscheidung, die robusten Hausherren steckten nie auf und drückten auf den Anschlusstreffer. Erst acht Minuten vor dem Ende durften sich die Gäste in Sicherheit wiegen, als der überragende Kapitän Jonas Neumann nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Damit krönte Neumann seine bärenstarke Vorstellung und sorgte für einen zufriedenen Hansa-Trainer: „Das war wirklich eine starke Leistung der Mannschaft. Wir haben gegen eine körperliche Truppe über die gesamte Dauer gut dagegengehalten und im zweiten Durchgang die Überzahl clever ausgespielt“, lobte Timo Schneider.

Weser Kurier