Am 25.06.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung pandemiebedingt verspätet und außerdem noch in der Sporthalle der Heideschule statt. Dies hinderte unsere Mitglieder allerdings nicht an einer zahlreichen Teilnahme, sodass knapp 70 Hanseaten unter Einhaltung aller Hygieneregeln zusammenkamen.

Auf die Berichte aus dem Vorstand folgten die Neuwahlen. Thomas Sonnenburg stellte sich nach langjährigem Engagement nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl. In seiner Rede zog er eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Er übergebe einen Verein, dessen Mitgliederzahlen wachsen und der sportlich erfolgreich und finanziell solide aufgestellt sei. Als Nachfolger für diesen Posten stellte sich Yannick Sachau zur Wahl. In seiner Vorstellungsrede skizzierte er als wichtigste Punkte der Vereinszukunft stabile Finanzen, die Vornahme baulicher Veränderungen, eine Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls sowie ein schlüssiges sportliches Konzept. Ohne Gegenstimmen wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Auch bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand gab es jeweils einen Kandidaten, der in allen Fällen ohne Gegenstimme gewählt wurde. Dennis Flechtner wurde als 2. Vorsitzender Nachfolger von Claas Haspelmath, der mit seinem Rücktritt den Weg für einen Umbruch in der Vorstandsarbeit frei machen wollte. Ihre Ämter im geschäftsführenden Vorstand bekleiden Hermann Rolf (Schatzmeister) und Ralf Höler (Schriftführer) weiterhin. Tobias Nater wurde im Team mit Daniel Gaese zum Spartenleiter Fußball gewählt, während Jens Rengert sich das Amt des Jugendleiters mit Matthias Grave teilt. Als Sparten- und Jugendleiter Tischtennis wurde Gottfried Scholz bestätigt. Neuer Vertrauensmann der Aktiven ist der Kapitän der 2. Herren Tim Schafranski. Ebenso neu in der Vorstandsarbeit ist Michael Beitz, der zum stellvertretenden Schriftführer gewählt wurde. In ihren Funktionen bestätigt wurden außerdem Bastian Bsdurreck als stellvertretender Schatzmeister und Werner Gleisenberg als Sozialwart.

Nach den Wahlen wurde eine moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge gestaffelt über mehrere Jahre beschlossen, bevor der neue Vorsitzende die Versammlung beendete. Viele Mitglieder folgten seiner Einladung und ließen den Abend gemeinsam im Vereinsheim ausklingen, wo der Verein auf eine Bratwurst und die neu Gewählten auf ein Getränk einluden.