Thorsten Minke und Marc Coldewey ab Sommer Hansa-Trainer

Der FC Hansa freut sich, die neuen Trainer der 1. Herren vorstellen zu können. Ab Sommer wird Thorsten Minke als Chefcoach auf der Kommandobrücke der Blau-Weißen stehen. Wir gewinnen mit ihm einen erfahrenen Trainer, der sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich gearbeitet hat. Minke wird vom Burgwall nach Schwanewede wechseln, wo er noch bis zum Sommer als Co-Trainer der Blumenthaler U19 fungiert. Unterstützt wird er künftig im Trainerteam von Marc Coldewey. Dieser trainiert aktuell noch die zweite Mannschaft des VfB Oldenburg und war zuvor bereits  in der Trainerposition für den FC Roland und DJK Blumenthal tätig.

„Die Gespräche verliefen durchweg positiv und wir sind überzeugt, die richtigen Trainer für unser Team gefunden zu haben. Gemeinsam können wir richtig etwas aufbauen“, zeigt sich der 1. Vorsitzende Yannick Sachau zufrieden über die Personalien. Einen Schwerpunkt werden Minke und Coldewey darauf legen, junge Spieler rund um die eigene A-Jugend in die Mannschaft einzubauen. Die beiden kennen sich langjährig und starten sofort mit der Planung der neuen Saison. Wir heißen beide beim FC Hansa herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!