Jahreshauptversammlung am 28.01.2022

Am Freitag, dem 28.01. fand unsere Jahreshauptversammlung in der Sporthalle der Heideschule statt. Der 1. Vorsitzende Yannick Sachau konnte 47 Mitglieder begrüßen und berichtete von den Vorstandsaktivitäten und Schwerpunkten des letzten Jahres. Anschließend stellte Schatzmeister Hermann Rolf das positive Finanzergebnis und einen erfreulichen Mitgliederzuwachs dar, bevor Berichte aus den Sparten abgegeben wurden.

Es folgten die Vorstandswahlen. Folgende Personen wurden gewählt:

• 2. Vorsitzender: Dennis Flechtner
  • Schriftführer: Michael Beitz
  • Spartenleiter Fusball: Tobias Nater
  • Jugendleiter Fußball: Jens Rengert
  • Sparten- und Jugendleiter Tischtennis: Gottfried Scholz
  • Stellv. Schatzmeister: Patrick Harth
  • Vertrauensmann der Aktiven: Tim Schafranski
  • Stellv. Schriftführer: Bastian Bsdurreck
  • Stellv Jugendleiter: Matthias Grave
  • Sozialwart: Werner Gleisenberg

Herzlichen Glückwunsch allen neu- und wiedergewählten! Den Vorstand komplettieren der 1. Vorsitzende Yannick Sachau und Schatzmeister Hermann Rolf, die in diesem Jahr nicht zur Wahl standen.

Die Mitgliederversammlung befasste sich im nächsten Tagesordnungspunkt mit der Angliederung einer Dartsparte. Das bisher als DC Vereinsheim Schwanewede spielende Team besteht bereits zu einem Großteil aus Hanseaten und hat sich bereits einen Namen im Verein gemacht. Hier eine eigene Sparte zu schaffen, erschien den Mitgliedern als einig logische Konsequenz, sodass die Angliederung der Sparte einstimmig beschlossen wurde. Zum Spartenleiter der neuen Abteilung wurde Stephan Geske gewählt. Wir freuen uns sehr, dass unser FC Hansa weiter wächst und wir jetzt offiziell Sport in drei Sparten anbieten können.

Schließlich stand die Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne, energieeffiziente LED-Technik auf dem Programm. Der Vorstand erhielt von der Versammlung den Auftrag, eine solche Umrüstung zu forcieren. Jetzt heißt es, entsprechende Fördermittel einzuwerben und das Projekt möglichst zeitnah zu realisieren.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die an der Versammlung teilgenommen und sich so am Vereinsleben beteiligt haben. Wir schauen voller Tatendrang auf das vor uns liegende Jahr und hoffen auf viele Erfolge des FC Hansa.